Trauer­be­gleitung und Ther­a­pie bei kom­plizierter Trauer

Abschied nehmen braucht Zeit. Trauer zulassen bedeutet auch den Mut haben, sich immer wieder seinen Emotionen hinzugeben.

Wie ich Ihnen helfen kann:

Wsd

Bei all der Organisation, die meist nach einem Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres notwendig wird und auch Halt und Orientierung gibt, ist es notwendig sich die Zeit zur Verarbeitung zu geben. Trauernde spüren meist auch schnell eine Notwendigkeit, sofort wieder ins „normale Leben“ zurückfinden zu müssen, verhindern aber möglicherweise so einen heilsamen Prozess, wenn die „Normalität“ zu schnell kommt. In psychotherapeutischer Begleitung kann die Entwicklung einer komplizierten Trauerreaktion gelindert und möglicherweise auch ganz verhindert werden.

EMDR

Spezial Behandlung

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing), ist eine Technik für die Phase der Traumakonfrontation, kann aber auch zur Stabilisierung eingesetzt werden. Diese Methode wurde Anfang der 90iger in den USA von Francine Shapiro zur Behandlung von PTBS entwickelt.

Kontakt

Aufnehmen

Danke für deine Anfrage, wir melden uns in Kürze.
Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es später erneut.